View Single Post
Old 11-22-2018, 01:48 PM   #341
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Leider kann ich dir nicht sagen, wie es weitergeht, ich habe nämlich vor Jahren, nachdem ich diesen 1. Band gelesen hatte, entschieden, die Serie ad acta zu legen. Es hat mich ehrlich gesagt bis zum Schluss nicht gepackt. Durchschnitt, ja, aber ich finde, es wird keineswegs dem Hype gerecht, der seinerzeit um diese Serie herum stattfand. Vielleicht waren das damals auch einfach die Auswirkungen von Harry Potter; jeder hat krampfhaft nach etwas gesucht, das die Leser genauso begeistern könnte, und viele fanden es anscheinend auch toll. Ich bin irgendwie immer noch auf der Suche.
Okay, ich habe das Buch/Reihe erst vor kurzem entdeckt, insofern habe ich es ganz ohne Erwartungen gelesen. Nein, das HP-Potenzial hat es nun so gar nicht. Ich habe es aber gleich gebraucht mit dem 2. Teil gekauft, also hat es noch eine Chance mich mehr zu begeistern.

Ja, wir sind etwas verdorben durch Harry Potter, zumindest für mich wird da nichts kommen, was mich ähnlich berühren wird. Trotzdem kann ich mich auch für andere Geschichten begeistern, vielleicht weil ich gar nicht diese übersteigerte Erwartung an eine neue Jugend-Fantasy-Reihe habe.
hamlok is offline   Reply With Quote