View Single Post
Old 11-18-2018, 10:32 AM   #338
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Zeitreisen

Connie Willis: All Clear

Quote:
Das Trio der Zeitreisewissenschaftler aus England ist im Jahr 1940 gefangen. Während der Suche nach einer Rückkehrmöglichkeit können sie allmählich nicht mehr ignorieren, dass es kleine Abweichungen von den historischen Aufzeichnungen zu geben scheint. Doch kleine Abweichungen bedeuten, dass sie die Vergangenheit geändert haben – möglicherweise letztlich sogar das Ende des Krieges ...
Amazon

Noch ein Buch, das ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen höre, ist das Duo Blackout/All Clear von Connie Willis, denn in diesem Fall gehört das Hörbuch zu meinen absoluten Lieblingen in meiner Audible-Bibliothek. Gelesen wird es von Katherine Kellgren, und unter allen Büchern, die ich von dieser Sprecherin besitze, steht es so ziemlich an der Spitze. Willis' Oxford-Zeitreiseuniversum gefällt mir nach wie vor besser als Jodi Taylors St. Mary's, die eine ganz ähnliche Idee in ihrer Serie verfolgt, ganz einfach weil Willis' Figuren mir insgesamt etwas lebendiger erscheinen. Von den vier Oxford-Bänden ist All Clear mein eindeutiger Favorit, ich möchte immer wieder Zeit mit den Protagonisten verbringen, sie sind (ähnlich wie bei Harry Potter) so etwas wie alte Bekannte, die man immer wieder gerne trifft. Zur Handlung dieses 2. Bandes sage ich bewusst nicht viel, außer dass das Ende mir (erneut) wirklich gut gefallen hat.

Ich vergebe meine üblichen 5 Sterne für dieses Buch und kassiere 656 Punkte für die Zeitreise-Challenge.
Marrella is offline   Reply With Quote