View Single Post
Old 11-04-2018, 05:26 AM   #318
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Harry-Potter-Challenge

J. K. Rowling: Quidditch Through the Ages

Eigentlich finde ich, dass die Quidditch-Spiele so ziemlich die uninteressantesten Teile der Harry-Potter-Bücher darstellen, aber dieses witzige Büchlein, das Harry in seinem ersten Jahr in Hogwarts (ausgerechnet!) von Hermione geliehen bekommt, musste ich nun doch auch als Hörbuch haben. Gelesen wird es von Andrew Lincoln, außerdem wird es wie ein Hörspiel mit passenden Geräuschen untermalt, was ich in diesem Fall ziemlich gelungen fand. Am besten finde ich nach wie vor die Anekdoten aus der Geschichte des Besen-Sports, in historischer Zeit haben sich dabei nämlich allerlei seltsame (und gruselige) Dinge ereignet. Fußball ist dagegen wirklich gähnend langweilig.

Die Version, die ich bei Amazon.uk erstanden habe, ist die Bloomsbury-Ausgabe auf CD, auf der anscheinend der Pottermore-Teil nicht enthalten ist. Die ungekürzte Version ist hier nur eineinhalb Stunden lang, macht aber insgesamt viel Spaß.

4 Sterne fürs Buch, 5 Sterne für den Sprecher.
Marrella is offline   Reply With Quote