View Single Post
Old 10-28-2018, 03:09 PM   #313
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich war schon sehr gespannt auf deine Einschätzung. Auch mir gefiel bei den bisherigen Teilen eher das Drumherum als die Krimis selbst, von daher werde ich bestimmt auch diesen Teil als Hörbuch hören, nur um zu sehen, wie es mit den Figuren weitergeht. (Matthew )
Ja, das Drumherum finde ich definitiv interessanter als den Rest. Sie ist halt sehr gut, wenn es darum geht, Figuren zu entwickeln. Von der Krimihandlung hat mir bisher der Seidenspinner am besten gefallen, aber vermutlich auch deshalb, weil ich das Milieu der Verlage, Autoren und Literaturagenten einfach spannend finde.

Was Matthew angeht, ist der für mich so was Ähnliches wie Snape: Ich würde ihn ums Verrecken nicht zum Essen einladen, aber als Figur ist er durchaus unterhaltsam. Aber ein A**** sondergleichen.

Quote:
Bei aller Liebe zu Frau Rowling, aber nach drei Teilen, finde ich die Reihe nicht so den großen Wurf, zwar schon interessant, aber die große Spannungsliteratur ist es nicht. Von daher kann der 4. Teil für mich noch etwas warten.
Kann ich nachvollziehen. Mir gefällt vor allem auch das englische Hörbuch sehr gut, da haben sie wirklich einen tollen Sprecher ausgesucht. Was Spannung angeht, finde ich derzeit den neuen Eschbach besser, aber bei 800 Seiten bin ich da auch noch nicht ganz durch.
Marrella is offline   Reply With Quote