Extra
Thalamus von Ursula Poznanski (YA-Thriller, 4 Sterne)
Quote:
Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.
|
goodreads
Auch dieser aktuelle Thriller für ein jugendliches Publikum der österreichischen Autorin Ursula Poznanski hat mir wieder gut gefallen. Sie schafft es ein interessantes Szenario zu erschaffen mit glaubwürdigen sympathischen Charakteren. Manchmal wirkt die Geschichte etwas zu konstruiert und der Protagonist agiert nicht immer logisch, die Geschichte bleibt aber bis zum Schluss spannend.
Das ungekürzte Hörbuch aus der Onleihe wurde von Jens Wawrczeck professionell gelesen und er passt mit seiner jung wirkenden Stimme sehr gut zum Protagonisten. Er ist ja auch aus den ???-Hörspielen bekannt. Ich mag ihn ebenso gerne, wie seinen dortigen Kollegen Andreas Fröhlich als Hörbuchsprecher.