View Single Post
Old 10-13-2018, 06:55 AM   #299
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Extra

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium
(William Wenton #1) von Bobbie Peers (Science Fiction, 4 Sterne)

Quote:
Niemand kann Rätsel besser lösen als William Wenton! Doch als er einen angeblich unlösbaren Code knackt, wird er von geheimnisvollen Fremden ans Institut für Posthumane Forschung entführt. Hier erfährt er, dass er zu den sogenannten Kandidaten gehört, deren Aufgabe es ist, die Welt vor dem gefährlichen Luridium zu beschützen. Dabei soll ihm ein Orbis helfen, eine Art fliegende Kugel, deren Form und Größe sich ständig verändert. Doch William hat scheinbar übermächtige Gegner und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
goodreads

Überraschend gutes Jugendbuch, das so zwischen Science Fiction und Fantasy angesiedelt ist. Ich hatte mir von diesem Fundstück aus der Onleihe gar nicht viel versprochen, wollte fast die Vormerkung verfallen lassen, weil ich darauf gar keine Lust hatte, aber der Autor schafft es eine spannende Geschichte zu erzählen mit einigen neuen Ideen. Ich hatte das Hörbuch gehört, das wiederum gekürzt wurde obwohl das Buch ohnehin nicht so umfangreich ist. Das muss man nicht verstehen.
hamlok is offline   Reply With Quote