Extra
Die Elfen (Die Elfen #1) von Bernhard Hennen (Fantasy, 2 Sterne)
Quote:
Die Elfenwelt wird von einem Dämon bedroht. Die beiden Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Menschenwelt anschließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre gemeinsame Geliebte, die Zauberin Noroelle, zu befreien, die Opfer des Dämons geworden ist und auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.
|
goodreads
Was war das denn? - Nachdem mir der Auftaktband der Chroniken von Azuhr vom Autor so gut gefallen hatte, konnte mich dieses frühe Werk so gar nicht begeistern. Langweilige Charaktere, die beiden Elfen blieben bis zum Ende farblos und austauschbar und dazu ein unsympathischer reaktionärer Mensch in einer epischen Geschichte ohne große Höhepunkte. Ich habe für die Geschichte mit großer Pause fast 6 Monate gebraucht und das obwohl ich bei Hörbüchern großes Durchhaltevermögen besitze. Die Folgebände sollen eigene Geschichten sein, die in die Rahmenhandlung des ersten Bandes gehören, ob ich dazu noch die Lust finde, bleibt erstmal fraglich. Da mache ich lieber mit Azuhr weiter.