View Single Post
Old 10-12-2018, 08:14 AM   #292
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Zeitreisen

Der Anschlag von Stephen King (Science Fiction, 3 Sterne)

Quote:
Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt.
goodreads

Zunächst ist das Etikette Science Fiction ein wenig irreführend, im wesentlichen nutzt Stephen King dieses Konstrukt um das Lebensgefühl der späten 50er-Jahre einzufangen und uns die politischen Umstände dieser Zeit zu verdeutlichen. So nimmt der Teil indem unserer Protagonist sich ein paar Jahre in dieser Zeit aufhält und in den Alltag eintaucht etwa 80% des Textes ein. Dieser Teil ist bei aller Liebe zu dem großen erzählerischen Talent Kings einfach unerträglich lang geraten und wenig spektakulär, auch wenn mir die liberalen Ansichten des Autors durchaus gefallen haben. Die phantastische Idee, die als Grundgerüst benutzt wird, ist nur sehr wenig ausgeführt, sie war aber am Anfang durchaus interessant. Ich habe mich ein wenig geärgert über dieses Buch, hatte ich mir doch wesentlich mehr davon versprochen nach den sehr guten Kritiken.

Ich habe das ungekürzte Hörbuch gehört, welches wieder einmal hervorragend interpretiert wurde von David Nathan.

Für dieses Buch bekomme ich immerhin 1056 Punkte, was mich ein wenig hinweg tröstet über die überaus öden Phasen.
hamlok is offline   Reply With Quote