View Single Post
Old 10-03-2018, 11:49 AM   #287
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Geister
Buchabbau-Challenge

Jonathan Ayecliffe: The Silence of Ghosts

Das Schweigen der Geister - ein etwas seltsamer Titel für dieses Buch, denn ein taubes 10jähriges Mädchen kann sie nachts in dem alten Haus hören. Octavia ist die kleine Schwester des Protagonisten, der nach einer schweren Verwundung im 2. Weltkrieg aus dem Militärdienst entlassen und nach Hause geschickt wird, zu Eltern, die sich weder für ihn noch für Octavia sonderlich interessieren.

Diese Geistergeschichte fand ich ehrlich gesagt weder besonders gruselig noch besonders spannend. Das Beste daran ist das Setting, der Lake District in Nordengland, südlich der schottischen Grenze. Mir ist nicht recht klar, was der Autor mit diesem Buch erreichen wollte, ich vermute, die Atmosphäre einer viktorianischen Gruselgeschichte, denn so in etwa empfand ich den Erzählstil - schwerfällig und langatmig, man hätte sicher mehr daraus machen können. Aber das ist als Leser natürlich immer leicht gesagt. Mehr als 3 Sterne mag ich hier nicht vergeben, immerhin bekomme ich 224 Punkte für die Geister-Challenge.

Punkte-Challenge: Feenvolk

Jo Walton: Among Others

Da ich dieses Buch in regelmäßigen Abständen höre oder lese, verlinke ich einfach mal meinen letzten Kommentar aus dem Jahr 2016.

Für die Feen-Challenge kassiere ich 304 Punkte.
Marrella is offline   Reply With Quote