Der eiserne Motorschoner „Danmarket“, dessen Phantasiename keinen Rückschluß auf die Nationalität des Schiffes zuließ, fuhr mit halber Kraft durch den dicken zähen Sommernebel.
Ein Mann im Ölmantel, der bis dahin ruhelos zwischen den beiden Masten auf und ab gegangen war, unterbrach jählings seine Wanderung, als von vorn fast gleichzeitig mit dem Splittern von Holz ein schriller Hilferuf ertönte. Mit wenigen Sätzen war er am Bugspriet, beugte sich über Bord und turnte dann ebenso geschwind an einem Tau in die Tiefe.
Eine schäumende Welle warf ihm zugleich mit langen Holzplanken eine halb bewußtlose Frau in die Arme. Die Reste des kleinen Ruderbootes versanken, aber der Mann hielt die schlanke Beute fest an sich gedrückt, die das gefräßige nächtliche Meer und der heimtückische Nebel sich als Opfer auserkoren gehabt hatten.
Band 48 aus der Reihe "Abenteuer abseits vom Alltagswege". Text und Cover stammen von der
Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws.
If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can
contact us here.