View Single Post
Old 09-15-2018, 02:55 PM   #265
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Extra

DOORS: Der Beginn (DOORS 0) von Markus Heitz (Mystery, 3 Sterne)

Quote:
Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt ein sechsköpfiges Team aus, um seine Tochter zu finden – darunter einen Ex-Militär, eine Höhlenkletterin und einen Parapsychologen. Jeder der sechs ist ein Experte auf seinem Gebiet, jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Und keiner von ihnen wird das gigantische Höhlensystem unter dem Anwesen der van Dams unverändert verlassen.

Denn in der Dunkelheit entdeckt das Team geheimnisvolle Türen, und muss sich dahinter auf Pfade jenseits aller Wissenschaft und Vernunft einlassen, um Anna-Lena zu retten.
goodreads

Nach dieser Vorgeschichte, die es als ebook und Hörbuch (Audible) kostenlos gab, kann der Leser selber entscheiden, welche Richtung er folgen möchte. Im Oktober werden dann drei Romane erscheinen.

Quote:
Am Ende des Piloten wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Bücher - durch welche Tür sollen die Helden treten?
Greife zu dem DOORS-Band deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.

"DOORS X - Dämmerung", "DOORS ? - Kolonie" und "DOORS ! - Blutfeld" - drei Romane, drei parallele und eigenständige Geschichten, drei Möglichkeiten. Es liegt in deiner Hand.
Ich fand den Auftakt zwar ganz interessant, aber bin mir nicht sicher, ob ich weiterlesen werde. Heitz schreibt immer wieder in meinem Interessensbereich, aber ich bin mit der Umsetzung seiner durchaus spannenden Ideen nicht so glücklich. Seine Figuren bleiben gerne mal etwas farblos, meist finde ich zu ihnen keinen Bezug, insofern werde ich es mir noch überlegen, ob ich bei Audible dafür ein Guthaben opfere.

Ich habe das Hörbuch gewählt, was in Form einer iszenierten Lesung mit Geräuschen und verschiedenen Sprechern umgesetzt wurde, neben einem übergeordneten Erzähler. Ich fand das schon sehr reizvoll...
hamlok is offline   Reply With Quote