View Single Post
Old 09-09-2018, 06:07 AM   #258
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Extra

Carags Verwandlung (Woodwalkers #1) von Katja Brandis, Claudia Carls (Illustrator) (Fantasy, 2,5 Sterne)

Quote:
Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Gefahren …
goodreads

Es war eigentlich eine nette Geschichte, aber sie hat mir dann doch nicht so gut gefallen. An einigen Stellen war mir die Geschichte zu verkürzt, da fehlte mir die Entwicklung der Figuren und der Schauplätze. So entwickelten sich die Freundschaften der Hauptfigur fast von alleine und die Handlungsorte wurden eher der Fantasie überlassen, gerade aus der Schule für Gestaltwandler hätte die Autorin wesentlich mehr machen können. Der übergeordnete Handlungsstrang war zudem sehr einfach gestrickt und nicht interessant genug. Wenn ich das mit der Animox-Reihe vergleiche, die sich auch um Gestaltwandler dreht und vom Alter ein ähnliches Publikum anspricht, hat dieses Jugendbuch einfach zu wenig Einfälle und eigenständige Ideen. Auf die weiteren Teile habe ich so keine Lust bekommen.

(Leider habe ich einige andere Bücher der Autorin bereits gekauft, wenn auch sehr günstig. Man sollte halt nicht voreilig kaufen, wenn man noch gar nichts vom Autor kennt, ich hatte mich da zu sehr auf jubelnde Rezensionen verlassen. )

Last edited by hamlok; 09-09-2018 at 06:10 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote