Extra
Mein böses Herz von Wulf Dorn (YA-Thriller, 4,5 Sterne)
Quote:
Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...
|
goodreads
Ich habe schon ein paar gute Meinungen zu Wulf Dorn gehört und mir daraufhin ein Hörbuch aus der Onleihe geliehen, das interessant klang und für eine Leserschaft ab 16 geschrieben worden ist. Mir hat dieses Buch von Anfang an gut gefallen. Die Protagonistin ist glaubwürdig und man verfolgt mit Spannung die inneren Konflikte der Figur und weiß bis zum Ende nicht, was von den Dingen, die ihr begegnen, real sind oder vielleicht eine Mischung aus Realität und Halluzination. Auch bleibt zunächst unklar, was wirklich mit ihrem Bruder geschehen ist, dessen Tod bei Doro ein nachhaltiges Trauma ausgelöst hat. Hat sie ihn getötet? Ich finde Geschichten um psychische Erkrankungen immer sehr interessant und dieses Hörbuch hat mich absolut überzeugt, gerne schaue ich nach weiteren Büchern des Autors.
Die Audiofassung war leider gekürzt und ich habe keine Ahnung wie stark. Die Sprecherin würde mir normal nicht so gut gefallen, sie hat eine Jung-Mädchen-Stimme. In diesem Fall passt das aber sehr gut zur zentralen Figur aus deren Sicht wir alles erleben.