View Single Post
Old 08-26-2018, 11:39 AM   #248
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Extra

Fremd von Ursula Poznanski und Arno Strobel (Thriller, 4 Sterne)

Quote:
Vertrau oder stirb
Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Oder Schlimmeres. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?
Eine Frau. Ein Mann. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...
goodreads

Das ist ein Fundstück aus der Onleihe. Ich kannte nur Frau Poznanski und da mir die zwei Bücher, die ich von ihr gelesen habe, gut gefallen haben, habe ich zu dieser Audiofassung gegriffen.
Auch hier enttäuschte mich die Autorin keinesfalls, wenn auch die Handlung sehr konstruiert ist, hatte das Buch vor allem seine Stärke bei der Zeichnung der Figuren und ihrer Motivation. So blieb ich bis zum Ende gespannt, was hinter der "Amnesie" des weiblichen Charakters stecken mag und wurde vom Ende überrascht. Gerne schaue ich auch mal in die anderen Werke die Poznanski mit Strobel geschrieben hat, die Onleihe hat da noch ein paar vorrätig.

Gelungen fand ich auch die Umsetzung als Hörbuch. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, bot sich an auch das Hörbuch mit zwei Stimmen sprechen zu lassen und ich muss sagen, beide haben ihre Sache gut gemacht. Ich war von Anfang an gleich in der Geschichte drin und die Sprecher Sascha Rotermund und Christiane Marx haben die Figuren glaubwürdig verkörpert. Die Audiofassung soll allerdings gekürzt sein, mir ist da aber jetzt nichts negativ aufgefallen.

Last edited by hamlok; 08-26-2018 at 11:42 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote