View Single Post
Old 08-22-2018, 11:46 AM   #245
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge: 1. Shakespeare
Hörbücher aus dem Sync-Programm der Audiobook Community

William Shakespeare: The Tempest

Quote:
König Alonso von Neapel erleidet mit seinem Gefolge Schiffbruch. Begleitet wird der König auch von Antonio, Herzog von Mailand. Vor zwölf Jahren hatte dieser seinen Bruder Prospero und dessen 3-jährige Tochter Miranda in einem Boot ausgesetzt. Auf einer Insel haben sie überlebt. Durch Zauberkraft hat Prospero die Herrschaft über die Insel übernommen. Mit Hilfe seiner Magie hat er auch den Sturm herbeigeführt, die Schiffbrüchigen landen auf seiner Insel. Während um den Thron ein harter Kampf ausbricht, wächst zwischen Ferdinand, Sohn des Königs, und Miranda eine innige Liebe.
Amazon

Wieder einmal Shakespeare als Hörspiel - und einmal mehr die Erkenntnis, dass dies vielleicht nicht die beste Art ist, den Barden zu konsumieren, es sei denn, man ist bereits mit dem entsprechenden Stück vertraut. Dieses hier kannte ich vorher nur dem Namen nach. Die Inszenierung aus der BBC Radio Collection ist sehr angenehm zu hören, allerdings muss ich zugeben, dass ich bei diesem ersten Anlauf nicht wirklich viel mitgenommen habe. Andererseits ist es vermutlich auch nicht dazu gedacht, in 10-Minuten-Häppchen im Auto gehört zu werden. Ich vergebe diesmal vorsichtige 3 Sterne dafür, mit der Option, es irgendwann noch einmal zu hören.
Marrella is offline   Reply With Quote