Stichwort-Challenge - 5. Romance
Im Schatten der Wälder von Nora Roberts (Romantic Suspense
, 3 Sterne)
Quote:
Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin und Mitglied einer Hunderettungsstaffel auf der idyllischen Orcas Island vor der Küste Seattles. Keiner weiß, dass die Insel Fionas Refugium ist, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete.
Mit Fionas Ruhe ist es vorbei, als der knurrige Künstler Simon mit seinem Hund Jaw in ihr Leben stolpert. Simon wollte nie einen Welpen, und definitiv will er keine Frau. Als Fiona mit Jaw trainiert und Simon lernt, sowohl Hund als auch Trainerin mehr und mehr zu schätzen, bricht die Vergangenheit in Fionas Leben ein. ...
|
goodreads
Wieder mal ein Ausflug in unbekannte Gefilde, die mir die Onleihe ermöglicht. Das Hörbuch war leider um die Hälfte gekürzt oder soll ich lieber sagen glücklicherweise. Nein, so schlimm war es dann doch nicht.
Ich mochte den Part des Hundetrainings, ein liebevoller Umgang mit Hunden, so wie ich ihn mag, wobei die Hunde der Protagonistin schon etwas idealisiert sind. So perfekt ist kein Hund und von mir sicher auch nicht gewünscht.
Den Romance Anteil fand ich okay, so manche heiße Szene verbirgt sich hinter dem unschuldigen Cover. Deshalb ist also Frau Roberts so beliebt.
Es ist etwas, was ich in meiner Lektüre nicht suche, aber warum nicht.
Der Thriller war für mich etwas nervig, weil er mich so gar nicht interessierte und eine altbekannte Handlung abspulte.
Ich möchte das Buch aber nicht schlecht reden, habe bei Goodreads auch 3 Sterne gegeben, weil ich es absolut okay finde. Es ist einfach nicht mein Ding, aber das wußte ich ja schon bei der Auswahl.