Quote:
Originally Posted by hamlok
Gut, dass du das schreibst. Da habe ich ja noch Hoffnung irgendwann die Trilogie zu beenden. Leider gibt es in den deutschen Hörbuchfassungen starke Kürzungen. Das lies mich schon beim ersten Teil manchmal etwas fragend zurück. 
|
Für mich war die Geschichte nach Band 3 zu Ende, ich war erstaunt, als ich irgendwann gesehen habe, dass es doch noch Fortsetzungen gibt. Ich habe die englischen Hörbücher von Audible, seltsamerweise gab es damals nur Band 2 und 3.
Quote:
Das ist zum einen schön, weil man die liebgewordenen Protagonisten weiter begleiten kann, aber auch manchmal ein Fluch, weil ich häufig vergessen habe, was im vorigen Band geschehen ist.
|

Oh je, das kenne ich nur zu gut. Ich habe hier noch ein paar Fortsetzungen von irgendwas, das mir gefallen hat, aber ich denke immer, ich sollte die vorigen Bücher noch mal lesen oder hören. Aber dann kommt man irgendwie nie weiter bei so vielen neuen Büchern.

Vielleicht schaue ich auch einfach mal in der Wikipedia, ob es vielleicht eine ausführliche Zusammenfassung gibt.
Quote:
Ich lese auch nie die Bände direkt nacheinander, weil ich die Abwechslung liebe und meist danach zu etwas komplett anderem greife.
|
Das geht mir genauso. Und deshalb passiert es immer wieder, dass ich irgendwann den Faden verliere und nicht mehr weiterlese, weil ich nicht mehr genau weiß, was vorher passiert ist...