View Single Post
Old 08-12-2018, 07:39 AM   #229
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Die ersten drei Bände bilden eine abgeschlossene Trilogie.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich den ersten Band gelesen habe, damals aus der Bibliothek, ich kann mich nicht mehr besonders gut daran erinnern. Irgendwie hätte ich jetzt aber auch wieder Lust darauf, zumal ich den zweiten und dritten Band als Hörbücher habe. Mir hatte es insgesamt ganz gut gefallen, aber es ist, wie gesagt, schon ein paar Jahre her.
Gut, dass du das schreibst. Da habe ich ja noch Hoffnung irgendwann die Trilogie zu beenden. Leider gibt es in den deutschen Hörbuchfassungen starke Kürzungen. Das lies mich schon beim ersten Teil manchmal etwas fragend zurück.

Im Moment habe ich totale Lust auf Jugend-Fantasy. Da gibt es noch so viel, was ich nicht kenne. Fatal ist häufig, dass es auch immer gleich Reihen sind. Das ist zum einen schön, weil man die liebgewordenen Protagonisten weiter begleiten kann, aber auch manchmal ein Fluch, weil ich häufig vergessen habe, was im vorigen Band geschehen ist. Ich wünsche mir da manchmal, ich hätte mir da Notizen gemacht, aber irgendwie bin ich da immer zu faul.

Ich lese auch nie die Bände direkt nacheinander, weil ich die Abwechslung liebe und meist danach zu etwas komplett anderem greife.
hamlok is offline   Reply With Quote