View Single Post
Old 08-11-2018, 12:17 PM   #228
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge: 10. Biografie; 17. Schon mal angefangen…

David Cay Johnston: The Making of Donald Trump

Quote:
Wer ist dieser Donald Trump? Wie konnte es ihm gelingen, in die höchsten Höhen der amerikanischen Politik aufzusteigen und zu einer Ikone des öffentlichen Lebens zu werden?
Von den Ursprüngen des Immobilienreichtums seiner Familie bis zu seinem eigenen Firmenimperium – das nicht nur einmal als "too big to fail" galt –, von seiner Erziehung und seinen Anfängen als Unternehmer bis zu seinem turbulenten Präsidentschaftswahlkampf zeichnet Die Akte Trump das bisher vollständigste Bild von Trumps außergewöhnlichem Werdegang.
Gestützt auf Interviews, Finanzdokumente, Gerichtsakten und öffentliche Stellungnahmen aus mehreren Jahrzehnten ermöglicht uns Johnston, der sich näher mit Trump befasst hat als jeder andere Journalist unserer Tage, den bisher tiefsten Einblick in diesen Mann, der gerne US-Präsident werden möchte.
Goodreads

Dieses Buch hatte ich mir Anfang des Jahres (als Papier-Version) aus der Bibliothek ausgeliehen, aber dann wie so oft doch nicht zu Ende gelesen. Weil ich das, was ich gelesen hatte, durchaus interessant fand, habe ich zugegriffen, als das Hörbuch günstig zu haben war. Streckenweise hatte ich beim Hören das Gefühl, durch einen Sumpf zu waten, allerdings hatte ich nicht wirklich etwas anderes erwartet. Das Fazit ist sicher, dass ich diesen Mann, der inzwischen tatsächlich Präsident der Vereinigten Staaten ist, nicht wirklich gerne zum Abendessen einladen würde. Eigentlich überhaupt nicht, um es auf den Punkt zu bringen, und das liegt nicht nur daran, dass er den Wert von Frauen vor allem an der Größe ihrer Brüste und der Länge ihrer Beine misst.

Das Buch selbst fand ich letztendlich ein wenig zu episodisch, irgendwie hatte ich ein Problem, den roten Faden nicht zu verlieren. Das lag aber eventuell auch am Sprecher, Joe Barrett, dessen Stimme ich auf Dauer etwas ermüdend fand, sodass es ganz gut war, dass ich es im Auto gehört habe, weshalb ich auch eine Weile für dieses relativ kurze Buch gebraucht habe.

Insgesamt vergebe ich 3.5 Sterne, mit einem anderen Sprecher hätten es vier werden können.
Marrella is offline   Reply With Quote