Punkte-Challenge - Geister
Ein todsicherer Plan (Grim Reaper #2) von Christopher Moore (Fantasy, 4 Sterne)
Quote:
In San Francisco gehen seltsame Dinge vor sich: Die Seelen der Toten verschwinden einfach im Nichts, statt ins Jenseits zu gelangen. Sie dort sicher hinzugeleiten, war eigentlich der Job des Totenboten Charlie Asher. Doch der kann diese Aufgabe schon länger nicht mehr erfüllen, und sein Nachfolger Alphonse Rivera hat seinen Auftrag monatelang ignoriert – ohne dass etwas Schreckliches geschehen wäre. Doch dann nimmt das Unglück seinen Lauf, und die Welt droht im Chaos zu versinken. Nur Charlie und seine Freunde können sie jetzt noch retten. Aber dazu brauchen sie einen Plan – einen todsicheren Plan ...
|
randomhouse
reread
9 Jahre nach dem 1. Teil setzt der Autor die Geschichte um Charlie Asher fort. Wenn man den Rezensionen bei Amazon glauben will, eher unnötig, aber mir hatte die Geschichte wieder gefallen. Ja, sie besitzt nicht den Witz des Vorgängers und auf manchem lustigen Moment wird eher herumgeritten, so dass man den Eindruck eines zweiten und dritten Aufgusses hat. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, die grandiosen Figuren aus dem ersten Teil nochmal miterleben zu können. Ich wäre auch bei einem 3. Teil dabei.
Das ungekürzte Hörbuch wurde absolut genial von Simon Jäger gelesen. Für mich einer der besten Sprecher der deutschen Szene, der jedem Charakter eine eigene Stimme verleiht und ihn sofort wiedererkennbar macht. Besser geht es nicht!
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich die Bücher selber gelesen auch so gern mögen würde.
Für die Geister in dieser Geschichte bekomme ich 448 Punkte für die Challenge.