View Single Post
Old 08-03-2018, 12:14 PM   #219
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee. Mein Potter pausiert momentan, was an dem unhandlichen Format der Ausgabe liegt. Mein anderes Buch ist doch etwas praktischer für die Terrasse, in der Wohnung ist es einfach zu warm und abends im Bett hätte ich doch Angst, dass mich die illustrierte Ausgabe erschlägt.
Das ist seit drei Tagen meine Bettlektüre. Ich muss allerdings auch erst mal schauen, dass ich eine einigermaßen bequeme Position damit finde. Aber diese Ausgaben sind einfach nur schön.

Quote:
Es ist aber wie geschrieben ein schwächerer Pratchett nach meinem Eindruck, aber vielleicht siehst du das anders.
Ich werde es mir jedenfalls anschauen, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten mag ich Rincewind.

Quote:
Dann habe ich ein paar Sachen in Bücherschränken gefunden, die ich nicht unbedingt kaufen würde, aber ich schau da mal rein. Einiges habe ich selber in diese Tausch-schränke gebracht oder für gute Zwecke gespendet.
Ja, das mache ich genauso. Ich scheine aber mehr in diese Schränke hineinzustellen als ich herausnehme. Insgesamt finde ich, dass es eine gute Sache ist.

Quote:
Ist es bei euch auch so furchtbar warm und trocken? Der Garten sieht inzwischen sehr traurig aus, alles vertrocknet und verliert die Blätter. Man könnte denken, man ist schon im Herbst und der Boden ist zu Beton gebacken. Ich kann mich an solche Dürre in meinem Leben nicht erinnern, macht einen wirklich etwas Angst.
Hier im Südwesten kommt das schon mal vor. In dieser Form zuletzt allerdings vor ca. 15 Jahren. Ich erinnere mich auch noch an den Sommer, in dem ich Diplomarbeit geschrieben habe, da hat es im Juli und August nicht einen Tropfen geregnet und es war brütend heiß. Damals habe ich noch in der Pfalz gewohnt, habe mich abends von Kopf bis Fuß mit Autan eingeschmiert und bin morgens als Erstes unter die Dusche gegangen, um das grässliche Zeug wieder abzuwaschen. Aber ohne ging es nicht, sonst hätten die Mücken einen nachts aufgefressen. Das war 1983, ist also schon eine Weile her.
Marrella is offline   Reply With Quote