Quote:
Originally Posted by Marrella
 Diesen Absatz stellt Bernhard Kegel seinem Roman "Das Ölschieferskelett" voran. Und schon bekomme ich Lust, das mal wieder zu lesen... Aber Rincewind mag ich auch, und dieses Buch kenne ich noch nicht. Irgendwie komme ich derzeit so gar nicht voran, finde ich. Und ich habe an Harrys Geburtstag angefangen, den ersten Band (die illustrierte Ausgabe  ) wieder zu lesen.
|
Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee. Mein Potter pausiert momentan, was an dem unhandlichen Format der Ausgabe liegt. Mein anderes Buch ist doch etwas praktischer für die Terrasse, in der Wohnung ist es einfach zu warm und abends im Bett hätte ich doch Angst, dass mich die illustrierte Ausgabe erschlägt.
Quote:
Das klingt nun wirklich cool.
|
Es ist aber wie geschrieben ein schwächerer Pratchett nach meinem Eindruck, aber vielleicht siehst du das anders.
Ansonsten habe ich in letzter Zeit diverse Papierbücher überwiegend gebraucht gekauft, erklärt die Flut an neuen want-to-read bei Goodreads.

Dabei waren auch ein paar Bücher meiner Cousine. Das waren die eher blutigen Thriller, denke also nicht, ich hätte meinen Geschmack komplett verändert und will die unbedingt lesen, habe sie aber mal bei Goodreads einfach mit aufgenommen.
Dann habe ich ein paar Sachen in Bücherschränken gefunden, die ich nicht unbedingt kaufen würde, aber ich schau da mal rein. Einiges habe ich selber in diese Tausch-schränke gebracht oder für gute Zwecke gespendet. So hat sich doch mit der Zeit eine neue kleine Bibliothek ergeben mit Büchern, die ich überwiegend noch nicht gelesen habe, aber sehr interessant finde.
Ist es bei euch auch so furchtbar warm und trocken? Der Garten sieht inzwischen sehr traurig aus, alles vertrocknet und verliert die Blätter. Man könnte denken, man ist schon im Herbst und der Boden ist zu Beton gebacken. Ich kann mich an solche Dürre in meinem Leben nicht erinnern, macht einen wirklich etwas Angst.