Quote:
Originally Posted by Doitsu
Ich würde gerne die von Gutenberg DE hervorragend digitalisierte 24bändige 1895-Reclam-Ausgabe von 1001 Nacht hochladen.
Ich habe allerdings 2 Probleme:
1. In Band 13 fehlt die Seitenmarkierung für Seite 145.
Ich habe versucht, mich bei Gutenberg DE anzumelden, aber ich habe nicht herausgefunden, wie man auf die Original-Scans für bestimmte Bücher zugreifen kann. (Das ist bei Wikisource besser gelöst.)
Falls jemand die 24bändige Ausgabe von 1895 hat oder weiß, wie man auf die Scans zugreift, würde ich mich zu Informationen zum Seiten-Anfang freuen.
Zum Vergleich:
Seite 144 beginnt mit: "dort hineingehen und es uns ansehen und in ihm ausruhen?« Da ging der Magier ..."
Seite 146 beginnt mit: "ihr heraus, worauf er dem Magier zurief, der vor Freude hierüber tanzte und ihm zuschrie ..."
2. Bei Band 21 fehlt die Hälfte (die letzten 3 Geschichten)
Weiß jemand, ob Gutenberg DE auch unfertige Bücher hochlädt? D.h., ist damit zu rechnen, dass noch eine aktualisierte Version mit den fehlenden 3 Geschichten hochgeladen wird? Oder sollte ich davon ausgehen, dass bei diesem Band die letzten 3 Geschichten nicht als Scan vorgelegen haben?
|
Moin,
woher weisst du denn, das drei Geschichten fehlen? Da muss es doch irgendwo zumindest sowas wie ein Inhaltsverzeichnis geben ...
vg, MM