View Single Post
Old 07-08-2018, 03:28 PM   #199
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,358
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Zeitreisen

Wo die Nacht beginnt (All Souls Trilogy #2) von Deborah Harkness (Fantasy, 4 Sterne)

Vorsicht Spoiler, 2. Teil!

Quote:
Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle »Schule der Nacht« gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?
amazon

Es ist irgendwie seltsam, es gibt in dieser Reihe so viele Schwachstellen, spannende Handlungsplots werden sehr schwach abgewickelt, so dass man sich immer wieder fragt, warum hat die Autorin daraus nicht mehr gemacht. Dafür werden immer wieder Nebensächlichkeiten sehr detailreich geschildert. Der zweite Teil erinnert zudem in weiten Teilen eher einem historischen Roman, die zentrale Fantasy-Handlung findet wieder erst sehr spät statt und auf die Sexszenen hätte ich auch eher verzichten können.

Nun könnte man denken, das Buch hat mir nicht gefallen, aber dem ist nicht so. Irgendwie mag ich den Stil der Autorin und hatte keine Langeweile bei dem fast 29 Stunden langem Hörbuch. Den historischen Hintergrund fand ich zudem sehr interessant und auch im Fantasy-Anteil gab es ein paar Überraschungen. Gerne folge ich also den Protagonisten auch in den 3. Teil.
Die Sprecherin war im Prinzip gut, nur die verstellten Stimmen bei ein paar Nebenfiguren waren grenzwertig.

800 Punkte für die Challenge
hamlok is offline   Reply With Quote