View Single Post
Old 07-07-2018, 11:13 AM   #193
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Extra

Rachel Joyce: The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry

Auch wenn Dennis Scheck dieses Buch in die Tonne gekloppt hat, mir war danach, es nach zwei Jahren mal wieder zu hören. Und ich stehe dazu, dass es mir auch beim zweiten Durchgang gut gefallen hat, was sicher auch etwas damit zu tun hat, dass das Hörbuch von Jim Broadbent gelesen wird, dessen Stimme ich nicht nur sehr gern höre, sondern der für dieses Buch auch die perfekte Wahl ist.

Eigentlich bin ich ja kein wirklich großer Fan von so traurigen Geschichten, aber ich brauchte irgendetwas zwischendurch, das weder Fantasy noch SF ist, außerdem sind wir auf dem Rückweg von Schottland mal wieder an Berwick-upon-Tweed vorbeigekommen, wobei ich gleich an Harold und seine Pilgerreise denken musste.

Übrigens ist es ganz interessant, für wie viele Preise dieser Roman zwischen 2012 und 2014 nominiert war, anscheinend ist Herrn Schecks Meinung hier mal nicht aller Tage Abend. Ich habe sogar Lust bekommen, in den zweiten Teil hineinzulesen.

Weil ich 2016 im Rahmen des Buchclubs ausführlich etwas zu diesem Buch geschrieben habe, verweise ich einfach mal ganz frech auf mein Posting von vor zwei Jahren.

Wie gehabt 4 Sterne fürs Buch, 5 Sterne für den Sprecher
Marrella is offline   Reply With Quote