View Single Post
Old 07-01-2018, 11:12 AM   #186
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge: 3. eine Serie fortsetzen; 16. Papierbuch; 30. Geologie
Buchabbau-Challenge

Sarah Andrews: Killer Dust

Nachdem ich diese Serie nach 10 Jahren "wiederentdeckt" habe, musste ich gleich noch einen Band lesen, jetzt habe ich noch ein Taschenbuch vorrätig, bevor ich - wenn es mir weiterhin so gut gefällt - digital weiterlesen werde.

Ich mag die Protagonistin, wie ich bereits in meinem Kommentar zu Fault Line geschrieben habe. Em Hansens persönliche Geschichte steht auch in diesem Band im Vordergrund, und sie ist weiterhin vom Pech verfolgt, was die Männer in ihrem Leben angeht. Jack, mit dem sie gehofft hatte, dass aus ihm mehr als eine vorübergehende Bekanntschaft würde, ist spurlos verschwunden. Zusammen mit Freunden verfolgt sie seine Spur nach Florida, wo sie herausfinden, dass jemand einen Anschlag auf das Space Shuttle geplant hat, das demnächst wieder ins All starten soll. Außerdem spielt in dieser Geschichte der tödliche Staub, der dem Buch den Titel gibt und der vom afrikanischen Kontinent herüber weht, eine wichtige Rolle.

Killer Dust ist 2003 erschienen, und man merkt dem Buch deutlich den Einfluss der Anschläge vom 11. September 2001 an. Die ganze Welt befindet sich in Angst vor weiteren Anschlägen, das FBI und die Geheimdienste sind im Hintergrund allgegenwärtig. Das geologische Element ist in diesem Krimi eher latent vorhanden, denn Florida hat - mit Verlaub - keine Geologie. Jedenfalls nicht im üblichen Sinn.

Nach diesem für diese Serie eher ungewöhnlichen Buch bin ich neugierig, wie es für Em Hansen weitergehen wird, den nächsten Band werde ich mir sicher bald vornehmen.

4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote