Quote:
Originally Posted by hamlok
Ach daran habe ich noch gar nicht gedacht, so eine Zwischenbilanz ist immer interessant. 
|
Finde ich auch.
Quote:
Ich glaube ich habe ein sehr gutes Jahr erwischt, nicht unbedingt was die Challenges angeht, sondern allgemein. Ich habe eine Reihe von neuen Büchern entdeckt, die mir sehr gut gefallen haben und die alle Kandidaten für einen re-read in den nächsten Jahren sind. So etwas hatte ich in dieser Menge noch nie.
|
Das ist doch wirklich sehr positiv. Unsere Challenges sollen ja nur der Orientierung dienen und vielleicht dazu, doch mal einen Blick auf (fast) vergessene Bücher zu werfen.
Quote:
Punkte-Challenge - mit den Punkten für die Zeitreisen und Geister bin ich zufrieden, da ergibt sich bestimmt noch mehr. Mit der Alternative Geschichte sieht es allerdings sehr schlecht aus, in meinem Buchbestand gibt es da nicht wirklich Kandidaten, obwohl es überhaupt nicht am Thema liegt. Das finde ich interessant. Die Feen sind auch schwieriger als gedacht, mir begegnen zwar diverse Fantasy-Gestalten, weil ich in diesem Genre im Moment viel lese, aber richtige Feen waren nicht dabei.
|
Ich entdecke "echte" Feen in Büchern, wo ich sie nicht wirklich vermutet habe. Sie finden sich auch eher in der Urban Fantasy, die ich sowieso mag. Für die alternative Geschichte habe ich auf jeden Fall noch etwas in der Hinterhand, auch bei den Zeitreisen. Komischerweise habe ich darauf im Augenblick eher weniger Lust, da hätte ich so einiges vorrätig.
Quote:
Kinderbuchchallenge - vielleicht wird diese gelöscht, aber da muss ich erstmal sehen, bis jetzt habe ich immer noch nicht so Lust auf Kinderbücher. Das kann sich bei mir aber immer spontan ändern.
|
Lass es einfach noch mal stehen, vielleicht kommt die Lust ja noch. Ansonsten: ersatzlos entsorgen.
Quote:
Buchabbau-Challenge - immerhin 4 Kandidaten, könnte natürlich mehr sein, aber ich habe inzwischen eher ein entspanntes Verhältnis zu meinem SUB. Nicht alles was ich gekauft habe, möchte ich noch unbedingt lesen. Manches möchte ich vielleicht nur da haben. Ich bin sicher auch ein Bücher-Sammler.
|
Ich ebenfalls. Aber mein SUB ist vermutlich um einiges höher als deiner. Ich hatte ein paar Jahre lang eine Phase, wo ich sehr viele Bücher gekauft habe und mit dem Lesen nicht hinterher gekommen bin. Und der Kindle-Shop gab anfangs auch jede Menge her, derzeit zum Glück nicht mehr so viel, was echte Schnäppchen angeht. Von daher habe ich die Hoffnung, doch einiges endlich mal zu lesen.