Quote:
Originally Posted by Marrella
Und schon ist wieder ein halbes Jahr vergangen, d. h. Halbzeit für die Challenge. Im Großen und Ganzen läuft es bei mir gut, inklusive der Buchabbau-Challenge, obwohl es da noch besser werden könnte, was den Prozentsatz angeht. 
|
Ach daran habe ich noch gar nicht gedacht, so eine Zwischenbilanz ist immer interessant.
Ich glaube ich habe ein sehr gutes Jahr erwischt, nicht unbedingt was die Challenges angeht, sondern allgemein. Ich habe eine Reihe von neuen Büchern entdeckt, die mir sehr gut gefallen haben und die alle Kandidaten für einen re-read in den nächsten Jahren sind. So etwas hatte ich in dieser Menge noch nie.
Kommen wir aber zum Überblick:
Stichwort-Challenge (17 von 30) - da bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich bei ein paar Stichworten noch keine Ahnung habe, wie ich sie füllen soll. Manchmal ergibt sich so etwas auch von allein.
Quote:
Mir fehlen auch noch einige Stichwörter bei der Stichwort-Challenge, aber es ist ja noch ein halbes Jahr Zeit dafür. Einiges spricht mich da anscheinend nicht so wirklich an, wie es aussieht. Vor allem die Politik.
|

Ja, auch für mich ein Bereich in dem ich eher selten etwas lese, aber diesen Punkt habe ich ja schon abgehakt.
Punkte-Challenge - mit den Punkten für die Zeitreisen und Geister bin ich zufrieden, da ergibt sich bestimmt noch mehr. Mit der Alternative Geschichte sieht es allerdings sehr schlecht aus, in meinem Buchbestand gibt es da nicht wirklich Kandidaten, obwohl es überhaupt nicht am Thema liegt. Das finde ich interessant. Die Feen sind auch schwieriger als gedacht, mir begegnen zwar diverse Fantasy-Gestalten, weil ich in diesem Genre im Moment viel lese, aber richtige Feen waren nicht dabei.
Quote:
Bei der Harry-Potter-Challenge hatte ich eigentlich vor, ein bisschen Sekundärliteratur zu lesen, aber im Moment habe ich ehrlich gesagt mehr Lust auf die Bücher selbst. Mal sehen, was die nächsten Monate bringen.
|
Solche Vorsätze hatte ich auch, aber meist kommt es ja dann doch ganz anders. Ich werde jetzt bald Teil 3 in der illustrierten Ausgabe lesen. Darauf freue ich mich ganz besonders, möchte aber vorher noch ein angefangenes Papierbuch beenden.
Kinderbuchchallenge - vielleicht wird diese gelöscht, aber da muss ich erstmal sehen, bis jetzt habe ich immer noch nicht so Lust auf Kinderbücher. Das kann sich bei mir aber immer spontan ändern.
Buchabbau-Challenge - immerhin 4 Kandidaten, könnte natürlich mehr sein, aber ich habe inzwischen eher ein entspanntes Verhältnis zu meinem SUB. Nicht alles was ich gekauft habe, möchte ich noch unbedingt lesen. Manches möchte ich vielleicht nur da haben. Ich bin sicher auch ein Bücher-Sammler.
Quote:
Also auf ins 2. Halbjahr!
|
Genau!