View Single Post
Old 06-28-2018, 02:28 AM   #181
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Extra

Auftakt (Dancing Jax #1) von Robin Jarvis (Fantasy, unbewertet) - unbeendet

Quote:
Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.

"Dancing Jax - Auftakt" ist der erste Band einer Trilogie.
amazon

Genau der letzte zitierte Satz ist für mich ein Problem, denn die Geschichte geht in eine Richtung, die mich nicht ganz so interessiert. Ich hatte mich nicht vorab wirklich über den Inhalt informiert und einfach losgelesen. Ich habe jetzt etwa 100 Seiten hinter mir und so richtig sprechen mich die Charaktere und der Stil des Autors nicht an. Ich hatte erstmal große Schwierigkeiten die vielen Figuren und Handlungen auseinander zu halten, aber es ging dann eigentlich. Da die Reihe aber drei Bände umfasst, die vermutlich alle so über 500 Seiten liegen, ist mir das zu wenig, um weiterzumachen. Nach Band 1 wäre dann vermutlich sowieso Schluß und dann hätte ich wieder so eine nach Teil 1 abgebrochene Reihe. Dafür ist dann auch meine Lesezeit zu kostbar. Ich hatte jetzt sowieso beschlossen beim "richtigen" Lesen einfach abzubrechen, wenn es mir nicht so gefällt. Zu schade wäre es wieder in so eine Leseflaute zu geraten, gerade wo ich wieder mehr Spaß am Lesen habe.

Ich lasse das Buch daher auch unbewertet. Es hat ungewöhnliche und interessante Ansätze und sticht daher aus dem Einheitsbrei deutlich hervor, aber die Geschichte und Figuren konnten mich nicht ausreichend begeistern, um weiter zu lesen.
hamlok is offline   Reply With Quote