View Single Post
Old 06-24-2018, 11:57 AM   #179
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Extra

Rainbow Rowell: Kindred Spirits

Als ein neuer Star Wars-Film in die Kinos kommen soll, beschließt die 18jährige Elena, ein paar Tage vor der Premiere vor dem Kino zu kampieren, in der Hoffnung, viele Gleichgesinnte zu treffen, mit denen sie die Zeit verbringen kann. Es stellt sich heraus, dass sie Nummer 3 und gleichzeitig die Letzte in der Schlange ist. Allen Anrufen ihrer Mutter zum Trotz beschließt sie, ihr Vorhaben trotzdem durchzuziehen.

Über diese Novelle bin ich gestolpert, als ich nach Büchern von Rainbow Rowell geschaut habe. Die Ausgabe zum Welttag des Buches hat fast nichts gekostet, also habe ich zugegriffen, obwohl ich, wie ich sagen muss, kein Fan von Star Wars bin. Aber hier geht es auch nicht vorrangig um die Filme, sondern ähnlich wie bei Fangirl um ein Mädchen, das ein so großer Fan ist, dass sie bei "normalen" Leuten wohl als Nerd gelten würde.

Mir hat diese insgesamt recht kurze Geschichte großen Spaß gemacht. Letztendlich ist es egal, um welches Fandom es geht, die Begeisterung für etwas ganz Bestimmtes kann ich gut nachvollziehen (auch wenn ich selbst nie bei einer Mitternachtsparty in der Buchhandlung oder etwas Ähnlichem war). Die Autorin erzählt ihre Geschichte ohne Schnörkel und am Schluss wendet sich natürlich alles zum Guten, wenn auch mit einem kleinen Umweg.

4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote