Punkte-Challenge - Geister
Snowblind - Tödlicher Schnee von Christopher Golden (Horror, 1,5 Sterne)
Quote:
Das kleine Städtchen Coventry in New England hat schon tausende Schneestürme erlebt … aber noch keinen wie diesen.
Menschen gingen in das weiße Gestöber und kamen nie mehr zurück. Jetzt, zwölf Jahre später, zieht ein weiterer Sturm auf und die Bewohner von Coventry erinnern sich an diejenigen, die sie im Schnee verloren haben. Ein Fotograf trauert um seinen kleinen Bruder. Der Tod seiner Frau hat tiefe Narben im Leben eines Gelegenheitsdiebs hinterlassen. Und auf der anderen Seite des Landes erhält eine Frau einen Anruf … von einem Mann, der seit zwölf Jahren tot ist.
Der neue Sturm wird noch schrecklicher als der Letzte werden und die Erkenntnis bringen, dass der Albtraum gerade erst anfängt.
|
amazon
Ich habe das Buch von jemanden auf Youtube empfohlen bekommen, den ich sehr schätze, aber leider war dieses Buch so gar nicht meins. Unglaublich öde Charaktere und deren Hintergrund werden drei Viertel des Buches ausgewalzt. Am Ende kommt dann noch ein wenig Spannung auf, aber zu spät, um die ganze Geschichte noch zu retten. Diese fand ich aber ohnehin wenig originell und so etwas wie Atmosphäre kam so gar nicht auf. Was für eine Enttäuschung.
Ich hatte die ebook-Hörbuch-Kombi gekauft und leider macht der Sprecher Matthias Lühn das Ganze auch nicht besser. Der spricht alle Figuren mit einem so coolen Gehabe, das fand ich sehr unangenehm.
Da einige Geister in der Handlung auftauchen, bekomme ich wenigstens fürs Durchhalten Punkte für die Challenge.

- 400 Punkte