View Single Post
Old 06-22-2018, 01:30 PM   #171
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Seit heute bin ich glücklicher Besitzer der ersten beiden Harry-Potter-Bände in der illustrierten Ausgabe von Jim Kay.
Du wirst sie lieben! Bei dieser Ausgabe hat sich bei mir gar nicht die Frage gestellt, ob ich sie als Papierversion will oder nicht. Ich sollte endlich auch einen genaueren Blick auf A History of Magic und die illustrierte Ausgabe von Fantastic Beasts werfen. Bei Amazon UK fand ich die vom Preis her auch noch ok. Ich habe mir sogar die gebundene Ausgabe des Filmskripts von Fantastic Beasts gekauft, nachdem ich das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen hatte, einfach weil ich es so wunderschön gemacht finde.

Quote:
Beim 3. Band ist das natürlich anders, die Illustrationen dürfen erst beim Lesen angeschaut werden. Nennt mich verrückt, aber so gehört sich das.
Nö, gar nicht verrückt, ich habe das genauso gemacht. Auch wenn ich gespannt war wie ein Flitzebogen auf Sirius.

Quote:
Desweiteren sind so einige Papierbücher bei mir eingezogen, auch von Büchern, die ich bereits als Hörbuch oder ebook besitze, einfach als Deko für die Wohnung. Mir hat der zunehmende Bücherschwund in der Wohnung dann doch nicht so gut gefallen. Etwas strange ist natürlich, dass ich auch weiterhin ebooks und Hörbücher bevorzugen werde, die Lieblingsstücke sollen aber auch in Papier einziehen.
Ebenfalls nö. Ich halte das genauso. Bücher gehören einfach zu meinem Leben, ohne kann ich nicht. Es kann natürlich durchaus sein, dass ich als "Leseexemplar" dann doch das Ebook oder Hörbuch bevorzuge, aber Bücher in der Wohnung müssen sein.

Quote:
Ich bin schon gespannt, was der nächste Band neu kosten wird, denn der 4. Teil ist ja deutlich dicker.
Das ist anscheinend bei Bloomsbury noch nicht mal angekündigt. Und es dürfte ein ziemlicher Totschläger werden. Es wird sich vermutlich als Waffe verwenden lassen.

Quote:
Das werde ich aber wieder bei einem schönen Buchladen kaufen, auch wenn mich die Verkäuferin wieder fragt, ob sie es als Geschenk einpacken soll.

---- "Nein, das ist für mich!"
Ja, man muss sich schließlich auch selbst mal etwas gönnen.
Marrella is offline   Reply With Quote