View Single Post
Old 06-22-2018, 11:59 AM   #170
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich war ja heute mal wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung und da haben sie mir doch irgendwie die illustrierte Ausgabe von HP3 aufgedrängt. Nun werde ich mir wohl die ersten beiden Bände auch in Papier zulegen müssen.

Die haben aber ein irres Gewicht, aber es wäre doch sehr schade diese nicht zu besitzen, weil irgendwann sind die dann auch mal vergriffen. Bei den ebooks gibt es ja leider nur Band1.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir einige meiner Lieblingsbücher nicht noch gebraucht besorge und sie mir ins Regal stelle. Irgendwie fehlt mir doch manchmal so eine kleine physische Sammlung. ...
Seit heute bin ich glücklicher Besitzer der ersten beiden Harry-Potter-Bände in der illustrierten Ausgabe von Jim Kay. Ich habe etwas gezittert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich sie gebraucht bestellen soll, aber habe beide in sehr gutem Zustand bekommen. Nur beim ersten Band ist der Schutzumschlag etwas angestossen, aber das finde ich noch okay. Dafür war der Zweite wie neu. Sehr schön!

Beim ersten Band kenne ich ja die Illustrationen vom ebook schon, die vom zweiten Band allerdings noch gar nicht. Diese werde ich mir jetzt aber trotzdem anschauen, weil ich HP2 gerade erst gehört habe.

Beim 3. Band ist das natürlich anders, die Illustrationen dürfen erst beim Lesen angeschaut werden. Nennt mich verrückt, aber so gehört sich das.

Desweiteren sind so einige Papierbücher bei mir eingezogen, auch von Büchern, die ich bereits als Hörbuch oder ebook besitze, einfach als Deko für die Wohnung. Mir hat der zunehmende Bücherschwund in der Wohnung dann doch nicht so gut gefallen. Etwas strange ist natürlich, dass ich auch weiterhin ebooks und Hörbücher bevorzugen werde, die Lieblingsstücke sollen aber auch in Papier einziehen.

Darüber hinaus habe ich noch einige Bücher gebraucht oder als Mängelexemplar gekauft, die ich noch nicht kenne. Teilweise ist der Preisverfall von Büchern erschreckend. Ich habe jetzt wirklich sehr gut erhaltene gebundene Bücher für 2-6 Euro bekommen. Die Taschenbücher sogar im Schnitt etwas billiger.

Die HPs waren natürlich auch gebraucht mit ca. 20 Euro jeweils teurer gewesen und sind auch nur sehr selten verfügbar. Es hat sich aber für mich gelohnt, da dran zu bleiben und sofort bei Verfügbarkeit zu bestellen.

Ich bin schon gespannt, was der nächste Band neu kosten wird, denn der 4. Teil ist ja deutlich dicker.

Das werde ich aber wieder bei einem schönen Buchladen kaufen, auch wenn mich die Verkäuferin wieder fragt, ob sie es als Geschenk einpacken soll.

---- "Nein, das ist für mich!"
hamlok is offline   Reply With Quote