View Single Post
Old 06-21-2018, 01:30 PM   #169
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichtwort-Challenge: 3. eine Serie fortsetzen
Punkte-Challenge: Zeitreisen - 240 Punkte
Schottland-Special

Janis Mackay: The Reluctant Time Traveller

In dieser Fortsetzung von "The Accidental Time Traveller" reisen Saul und Agnes ins Jahr 1914, um die Besitzurkunden des Hauses zu suchen, in dessen Garten sie ihren Spielplatz haben. Die Ruine des Herrenhauses soll abgerissen werden, weil das Grundstück - ihrer Meinung nach ohne dass die wahren Rechte geklärt wurden - verkauft wurde. Sie werden getrennt und Saul findet sich unvermittelt unter der Dienerschaft des damaligen Hauses wieder, während Agnes sich auf die Suche nach ihrer Großtante macht.

Dies ist ein weiteres Buch aus der Kelpies-Reihe des Floris-Verlags. Der erste Teil hatte mir gut gefallen, und auch dieser zweite Band hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin hat es sehr gut verstanden, den Beginn des 1. Weltkriegs aus der Perspektive von zwei Kindern zu schildern, die das 20. Jahrhundert nur aus Geschichtsbüchern kannten. Die Balance zwischen Handlung und Figuren-Entwicklung fand ich auf diesen 240 Seiten gut gewahrt; die Geschichte beginnt zwar etwas langsam, nimmt dann jedoch Fahrt auf. Ich werde mir auf jeden Fall auch den 3. Teil der Trilogie zulegen.

4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote