View Single Post
Old 06-21-2018, 07:58 AM   #168
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Perry-Rhodan-Special
Punkte-Challenge - Zeitreisen

Perry Rhodan 2403: Mission CHEOS-TAI (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Negasphäre" von Christian Montillon (Science Fiction, 2,5 Sterne)

Hier setzt noch einmal der gleiche Autor die Geschichte fort vom Teil 2402. Allerdings beschränkt er sich hier fast nur auf die Hintergrundgeschichte einer einzelnen Figur. Das fand ich dann insgesamt nicht so besonders interessant über die Jugend einer etwas nebensächlichen Figur, wie ich vermute, so viel zu erfahren.

Perry Rhodan 2404: Versteck am Black Hole (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Negasphäre" (Science Fiction, 2,5 Sterne)

Dann ein starker Bruch, der Autor hat einen ganz anderen Stil als der Vorgänger. Hier gibt es dann eine mehr Aktions geladene Handlung, die mich nun auch nicht so begeistern konnte.

Ich finde es doch insgesamt schwierig so einer von verschiedenen Autoren zusammengestückelten Geschichte zu folgen. Ich mache jetzt erstmal wieder eine Pause, schlecht ist das Ganze nicht, aber die Handlung haut mich jetzt so gar nicht vom Hocker. Vielleicht ist es auch schwierig mit den Hauptcharakteren warm zu werden, weil man ihre Vorgeschichte nicht kennt. Ich bin jedenfalls im Zweifel, ob Perry Rhodan wirklich etwas für mich ist.

Die Sprecher der Hörbuchfassung finde ich okay, da kann man eigentlich kaum Kritik äußern, aber auch hier wird ständig der Vortragende gewechselt, was den Eindruck einer zerstückelnden Geschichte noch verstärkt.

112 und 96 Punkte für die Challenge

Last edited by hamlok; 06-21-2018 at 08:15 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote