View Single Post
Old 06-13-2018, 03:31 PM   #163
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Harry-Potter-Challenge

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter #2) von J.K. Rowling (Fantasy, 5 Sterne)

Hier spare ich mir mal jeder Art von Beschreibung.

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. Mit dieser zweiten Geschichte hatte mich Rowling damals endgültig überzeugt. Ich finde sie einfach so gut konstruiert und sie hat mit Gilderoy Lockhart und der Maulenden Myrte so wunderbare Charaktere.

Ich hatte es ja schon angedeutet, Rufus Beck hat mir als Sprecher im zweiten Teil nicht mehr ganz so gut gefallen. (Audio: 3,5 Sterne)

Buchabbau-Challenge

Night School - Du darfst keinem trauen (Night School #1) von C.J. Daugherty (YA-Roman, 1 Stern) - unbeendet

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich gedacht habe, es würde sich um eine Fantasy-Reihe handeln. Diesen Fehler haben wohl noch einige andere gemacht, sonst ist das Fantasy-Etikett bei Goodreads nicht zu erklären. Offenbar ist es eher eine kriminalistische Handlung mit sehr viel YA-Romance, wobei ich das nach 3 Stunden wirklich nicht beurteilen kann, denn viel passiert ist bis dahin nicht.

Klischeehafte Charaktere in gähnend langweiliger Jugendbuch-Handlung haben mir dann doch die Erkenntnis gebracht, dass ich damit nicht meine Zeit vertun möchte. Ich gebe ja auch manchen abgebrochenen Büchern zwei Sterne, aber ich finde es noch nicht einmal passabel geschrieben. Ich bin manchmal zurückgesprungen im ungekürzten Hörbuch, weil mir das Handeln der Figuren nicht plausibel erschien und dachte ich habe etwas verpasst, aber nein, die ganze Handlung ist so lieblos zusammengeklatscht und wenig wirklich ausgeführt. Nun gut, absolut nicht meins, die Sprecherin war allerdings gut. (Audio: 4 Sterne)

Last edited by hamlok; 06-13-2018 at 04:11 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote