Nachdem ich wieder im Lande bin, habe ich einiges "abzuarbeiten" und beginne mal mit einem Hörbuch, das ich noch vor dem Urlaub gehört habe.
Stichwort-Challenge: 25. kostenloses Buch; 26. ein Buch, in dem ein Tier eine Hauptrolle spielt
A. A. Milne: Winnie the Poo
Diesen Kinderbuchklassiker, der bisher völlig an mir vorbeigegangen ist, habe ich vor längerer Zeit bei Audible kostenlos erstanden. Ich dachte, das sei eine gute Gelegenheit, diese "Bildungslücke" endlich zu füllen. Vorgelesen wurde es von Peter Dennis, mir bisher unbekannt, dessen Vortrag ich stellenweise nicht wirklich prickelnd fand. Es war mal wieder diese Art von Ein-Mann-Hörspiel, die vor allem bei Kinderbüchern sehr beliebt ist und er hat versucht, auch die Geräusche rüberzubringen, z. B. indem das Schweinchen nach jedem Satz gegrunzt hat. Nun ja, das kann man mögen, man muss aber nicht.
Das Buch selbst fand ich ok, mehr allerdings auch nicht. Ich fürchte, man muss es wohl als Kind im Vorschulalter geliebt haben, um der Geschichte bzw. den Geschichten wirklich etwas abgewinnen zu können. Ja, ich bin mal wieder garstig und schwimme gegen den Strom.
Hier gibt es die halbe Punktzahl für das Gesamtpaket, nämlich 2.5 Sterne.