Quote:
Originally Posted by hamlok
Wie schon bei "Vaterland" haben wir da exakt den gleichen Eindruck gehabt. Ja, die Idee war ganz gut, aber für mich kam da auch nie so richtig Spannung auf. Trotzdem war dieses Buch in aller Munde. Irgendwas läuft da bei uns beiden grundsätzlich schief. 
|
Nö.

Wir lesen einfach zu viele Bücher pro Jahr, da wird man anspruchsvoller. Und wir haben inzwischen ein gewisses Alter erreicht, was nicht unbedingt anspruchsvoll macht, aber wir haben eben schon viel mehr gelesen als jemand mit 20, da hätte ich dieses Buch vermutlich noch sehr spannend gefunden. Vielleicht auch nicht. Ich glaube, "Vaterland" hätte mich auch damals schon gelangweilt.
Es gibt viele Bücher, die in aller Munde sind und die mich nicht interessieren. Da muss ich mir nur mal die Spiegel-Bestseller-Liste angucken. Natürlich findet sich auch dort das eine oder andere interessante Buch, aber meistens spricht mich das alles nicht an. Wobei mir einfällt, dass ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, wie Dennis Scheck die Bestseller in die Tonne kloppt.

Ich glaube, das hole ich gleich mal nach.
Und morgen früh muss ich um 4 Uhr aufstehen.