Hörbücher aus dem Sync-Programm der Audiobook Community
Punkte-Challenge: Geister
Dan Poblocki: The Gathering
Quote:
Unter einem harmlosen Vorwand werden die Kinder Poppy, Marcus, Azumi, Dash und Dylan in das Shadow House gelockt. Doch kurz nach ihrer Ankunft merken sie, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht: Korridore verschieben sich, Türen lösen sich in Luft auf, Geister erscheinen und Kinder verschwinden. Als sich die unheimlichen Ereignisse häufen, wird den Freunden klar: Dieses Haus ist böse – und es gibt kein Entkommen …
|
Amazon
Ich fand, dieses Buch war eines der interessanteren, die ich in den letzten drei Jahren bei der Audiobook Community heruntergeladen habe. Wie bei vielen der gesponserten Hörbücher handelt es sich um den ersten Teil einer Serie. Für ein Jugendbuch war es durchaus unheimlich, so eine Art Stephen King für Teenager.

Es war vielleicht nicht die beste Idee, es in kurzen Häppchen im Auto zu hören, am Stück wäre vermutlich besser gewesen, aber das kann ich ja jederzeit nachholen. Insgesamt hat es mir recht gut gefallen, obwohl ich es erst ein zweites Mal hören muss, bevor ich entscheide, ob ich den Rest der Serie hören will.
Dafür, dass es sich um einen relativ kurzen Text handelt, fand ich die Figuren ganz gut realisiert, die Ideen waren zwar nicht alle neu, aber wenn man viel Fantasy liest, kann man wohl nicht immer etwas wirklich Neues erwarten.
Gelesen wurde das Buch von Dan Bittner, was mich zunächst etwas verwundert hat, da das Buch mit Poppy beginnt und ich es nicht ganz glücklich fand, dass man hier einen männlichen Sprecher gewählt hat. Zwei Sprecher wären mir lieber gewesen, aber im Endeffekt hat Bittner seine Sache recht gut gemacht. Ich vergebe daher (knappe) 4 Sterne für Buch und Sprecher und kassiere 217 Punkte für die Geister-Challenge.