Stichwort-Challenge: 1. William Shakespeare
Hörbücher aus dem Sync-Programm der Audiobook Community
William Shakespeare: Julius Caesar
Ich habe festgestellt, dass ich noch einige ungehörte Shakespeare-Dramen habe, die fast alle aus dem Sync-Programm stammen. Entweder ist Julius Caesar eines der kürzeren Dramen oder das Hörbuch, eigentlich ein Hörspiel, ist gekürzt, denn es besteht nur aus zwei CDs.
Dieses Stück ist ganz sicher nicht auf Spannung ausgelegt, denn jeder dürfte wissen, was am Ende passiert, nämlich dass Cäsar meuchlings ermordet wird. So handelt es denn auch von der Zeit kurz davor, als die Intrigen sich immer weiter spinnen und Cäsar nicht weiß, wem er noch trauen kann und wem nicht.
Dieses Stück würde es definitiv verdienen, auf der Bühne gesehen zu werden, mir fehlte ein wenig die "Optik", wobei ich sagen muss, dass es sich einmal mehr um eine wirklich gute Produktion von L. A. Theatre Works handelt. Unter anderem wirkt auch Richard Dreyfuss mit in der Rolle von Marcus Antonius. An der Produktion selbst gibt es somit nichts auszusetzen, aber letztendlich weigerte sich mein Hirn, Bilder zum Gehörten zu liefern, und Shakespeare empfinde ich nach wie vor als schwere Kost.
3 Sterne
|