View Single Post
Old 05-06-2018, 11:37 AM   #125
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge: 25. kostenloses Buch (ohne Geschenke)

Andreas Eschbach: Der Techno-Mond (Perry Rhodan 2700)

Quote:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine aufregende, wechselvolle Geschichte erlebt: Die Terraner - wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen - haben nicht nur seit Jahrtausenden die eigene Galaxis erkundigt, sie sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen - und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.
Im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, das nach alter Zeitrechnung dem Anfang des sechsten Jahrtausends entspricht, gehört die Erde zur Liga Freier Terraner. Tausende von Sonnensystemen, auf deren Welten Menschen siedeln, haben sich zu diesem Sternenstaat zusammengeschlossen. Doch ausgerechnet der Mond, der nächste Himmelskörper, ist den Terranern fremd geworden. Seit einigen Jahren hat er sich in ein abweisendes Feld gehüllt, seine Oberfläche ist merkwürdig verunstaltet. Wer zu ihm vordringen möchte, riskiert sein Leben. Perry Rhodan weiß: Der Mond ist eine Bedrohung für die Erde, und er muss handeln. Sein Ziel ist DER TECHNOMOND...
Amazon

Auch ich habe mich einmal an Perry Rhodan versucht, das Hörbuch befand sich schon seit ein paar Jahren in meiner Audible-Bibliothek. Ich hatte mir heruntergeladen, weil ich Andreas Eschbach als Autor sehr schätze und neugierig war, wie er mit dieser Art von Geschichte umgeht. Wie @hamlok bereits erwähnt hat, ist der Einstieg nicht so einfach, wenn man noch nie etwas mit Rhodan am Hut hatte. Zwischendurch werden zwar immer mal wieder ein paar Dinge erklärt, aber bei der Kürze dieser Folge kann man natürlich keine umfassenden Rückblicke erwarten.

Insgesamt fand ich es ganz unterhaltsam, ein nettes Häppchen für zwischendurch, aber es brennt mir zumindest derzeit nicht wirklich unter den Nägeln zu erfahren, wie es denn nun weitergeht. Ich glaube, dafür ist mein TBR einfach zu hoch. Aber wenigstens habe ich es mal wieder mit etwas Neuem versucht, was eigentlich immer positiv ist. Der Sprecher (Andreas Laurenz Maier) hat mir übrigens gut gefallen, daher vergebe ich für die Lesung 4 Sterne, für die Geschichte selbst 3.
Marrella is offline   Reply With Quote