Quote:
Originally Posted by Marrella
Also, du hast mich neugierig gemacht. Die Folge, die ich habe, ist der Techno-Mond von Andreas Eschbach mit der Nummer 2700. Ich habe während des Essens mal reingehört und finde es überraschend unterhaltsam, obwohl es sicher wesentlich bessere SF gibt. Im Moment bin ich auch nicht ganz zufrieden mit den Hörbüchern, die ich angefangen habe, nicht weil sie nicht gut wären, aber ich habe offensichtlich Lust auf etwas anderes. Und ich wollte ja auch zwischendurch etwas auf Deutsch hören. Gelesen wird der Techno-Mond von Andreas Laurenz Maier, der zumindest bisher recht angenehm in meinen Ohren klingt.
|
Man muss halt gewisse Abstriche machen, es ist eine Heft-Roman-Serie also ein bisschen die Science-Fiction-Hausmannskost. Was wir sonst lesen, sind halt die SF-Bücher die sich durchgesetzt haben, in meinem Fall sogar die Hürde der Übersetzung geschafft haben. (Das heißt nicht, dass diese dann gut sein müssen.

)
Ich bin daher bereit meine Ansprüche etwas runterzuschrauben, auch bedingt durch die Kürze der Hefte. Das ändert nichts daran, dass mir die Geschichte und vor allem die Figuren gefallen müssen.
Ich möchte da nicht vorgreifen und werde da noch etwas zu schreiben, wenn ich mit meiner Perry-Rhodan-Auswahl durch bin.
Ein Tipp noch für dich: Ich weiß nicht, ob du das schon gesehen hast. Wenn du nach der 2700 weiterhören möchtest, es gibt bei Audible Sammelbände für die älteren Folgen. In deinem Fall wäre das "Perry Rhodan: Sammelband 31 (Perry Rhodan 2700-2709)". Da hast du dann immer 10 Folgen für 1 Guthaben. Das nenne ich mal wirklich preiswert.