View Single Post
Old 05-01-2018, 11:02 AM   #114
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Bücher-Abbau-Challenge
Stichwort-Challenge: 3. eine Serie fortsetzen
Punkte-Challenge: Feenvolk - 320 Punkte

Holly Black: Valiant

Quote:
Als die siebzehnjährige Valerie davonrennt, soll sie nichts mehr an ein Leben erinnern, das sie abgrundtief enttäuscht hat. In New York findet sie eine Gruppe Gleichgesinnter, die auf der Straße lebt. Und Kontakt hat zu einer anderen Welt – einer Welt, die sich Valerie nicht einmal hat träumen lassen. Eine Welt voller Wesen, die sie magisch anziehen. Doch als ein Mord passiert, gerät Valerie zwischen die Fronten …
Amazon

Nachdem mir der erste Teil dieser Serie gut gefallen hatte, habe ich mir bereits vor einer Weile Band 2 als Hörbuch gekauft. Leider muss ich sagen, dass ich diesen bei weitem nicht so gut fand, was zum einen an der Protagonistin lag, die mir nicht so wirklich sympathisch war, und zum anderen daran, dass mir hier eine richtige Handlung gefehlt hat. Magische Wesen und Feen allein machen noch kein gutes Buch, hier kamen sie mir eher wie gut platzierte Special Effects in einem Film vor, die darüber hinwegtäuschen sollen, dass eigentlich nichts passiert. Ok ok, ein Mord, aber auch ein Mord macht noch keine Geschichte. Ich schreibe es Holly Blacks Erzähltalent zu, dass ich diesem Hörbuch trotzdem 3.5 Sterne gebe - man wird "hindurchgeschwemmt", wird auch einigermaßen gut unterhalten, aber zum Schluss bleibt ein gewisser "Hunger" nach mehr Substanz übrig. Ein wenig wie bei einem Eisbecher, der auf Dauer auch nicht satt macht. In dieser Hinsicht bevorzuge ich Bücher, die wie ein Steak sind.

Auch die Sprecherin konnte mich nicht wirklich überzeugen, zwischendurch klang sie immer wieder so, als wollte sie uns vor allem ein Geheimnis verraten, aber über sieben Stunden funktioniert das irgendwie nicht so gut. Wie es aussieht, werde ich diese Serie deshalb nicht weiterverfolgen.
Marrella is offline   Reply With Quote