Extra
Mord an der Themse (Cherringham - A Cozy Crime Series #1) von Matthew Costello und Neil Richards (Krimi, 2 Sterne)
Quote:
Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln.
|
amazon
Diesen Kurzkrimi und Auftakt zu einer Reihe habe ich als gebrauchtes Hörbuch für meine Mutter mitgenommen (nebenbei war es auch noch ein Verkauf für einen guten Zweck), aber ich wollte auch mal reinhören, ob es nicht vielleicht doch etwas für mich ist, war aber gleich etwas skeptisch. Dieser Zweifel hat sich leider bestätigt, nicht nur die Protagonistin war mir unsympathisch, sondern auch die Handlung war mir zu einfach und uninteressant. Wenn es da wenigstens etwas Cozy-Charm gegeben hätte in Form von skurrilen Personen oder einer schönen Landschaft, aber auch das konnte mir dieser Krimi vielleicht auch aufgrund der Kürze (3,36 Stunden) nur sehr wenig bieten.
Die Sprecherin Sabina Godec hat mir jedoch gut gefallen. (Audio: 4 Sterne)
Ich hatte in letzter Zeit gleich ein paar gute Sprecherinnen. Ich dachte immer ich bevorzuge absolut Männer, aber offenbar liegt es nur an der Auswahl.
Eben sprach ich mit meiner Mutter und sie hat mir erzählt, dass ihr dieser Krimi gut gefallen hat. Na, dann...