Extra
Die Gemeinschaft der Dolche (The Young Elites #1) von Marie Lu (YA-Fantasy-Romance, 2,5 Sterne)
Quote:
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...
|
amazon
Ich glaube das ist erstmal das letzte Buch für mich, das ich aus dem Bereich YA-Fantasy-Romance lesen werde. Die Rezensionen (Youtube) klangen gut, aber mir war diese Fantasy-Welt zu wenig ausgearbeitet und zu fantasielos als, dass es mich hätte richtig interessieren können. Dabei waren die Charaktere am Anfang durchaus ansprechend und der Romance-Anteil auch eher dezent, aber irgendwie kreiste die Geschichte im weiteren Verlauf immer nur um den inneren Konflikt der Protagonistin. Das war mir einfach zu wenig und für mich hatte es die Autorin auch nicht geschafft ihre Welt zum Leben zu erwecken. Vielleicht entwickelt sich da in den folgenden Teilen noch mehr, aber für mich ist hier Schluss, gerade weil ich mich durch das letzte Drittel eher gequält habe.
Ich hatte mir hier die Ebook-Hörbuch-Kombination bei Amazon angeschafft, da das Ebook derzeit günstig angeboten wird. Die Sprecherin Dagmar Bittner macht ihren Part dabei recht gut, sie liest flüssig, aber ihre Stimmlage mit einem leicht kratzigen Beiklang gefiel mir nicht ganz so gut. Ja, ich bin da etwas mäkelig.

(Audio: 3 Sterne)