Punkte-Challenge - Geister
Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell (Fantasy, 4 Sterne)
Quote:
Liebe, Freundschaft, ein Auserwählter und viel Magie
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung.
|
amazon
Dieses Buch hat mir gut gefallen und hat meine Leseflaute beendet, die schon ein paar Wochen andauerte, denn hier handelt es sich mal um kein Hörbuch. Das Buch lebt dabei vom Charme der Charaktere und der Liebesgeschichte, die sich erst spät entwickelt, denn etwas schleppend waren die ersten 100 Seiten schon. Die Geschichte war dann aber doch spannend, die Wendungen überraschend und auch die Magie im Buch hat mir gut gefallen.
Kuriosum am Rande ist, dass es sich hierbei um die selbstgeschriebene Geschichte einer Romanfigur innerhalb eines anderen Buches (Fangirl) der Autorin handelt. Es wäre vielleicht nicht uninteressant diese auch zu lesen, nötig ist das für das Verständnis dieser Fantasygeschichte allerdings nicht. Der Fakt an sich wurde auch nicht erwähnt.
Die Geister in dieser Geschichte sind zwar nicht zahlreich, aber tragen doch zur Motivation der Figuren entscheidend bei. Genauer mag ich da nichts zu schreiben, weil es doch die Geschichte etwas spoilern würde. Ich glaube aber ich kann das mal für die Punkte-Challenge mitzählen, zumal ich bei der "Alternativen Geschichte" zwei Bücher abgeschmettert habe, die mir dann doch nicht so ganz zum Thema passend schienen. Für die Challenge bekomme ich 528 Punkte
, da müssen sie die Schrift aber groß gewählt haben, denn so lang erschien mir die Geschichte als ebook nicht.