View Single Post
Old 03-25-2018, 10:43 AM   #69
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Extra

George R. R. Martin: A Dance With Dragons

Mit diesem ungekürzten Hörbuch habe ich nun die fünf bisher erschienenen Bände vom Lied von Eis und Feuer komplett durchgehört. Ich befürchte, ich kann noch einen Durchgang hinter mich bringen, bevor Band 6 endlich erscheint (falls das jemals der Fall sein sollte...). Nichtsdestotrotz hat mir diese Geschichte mit ihren endlosen Intrigen, Wirrungen und falschen Fährten wieder sehr gut gefallen. Auch wenn die Fernsehserie bereits ein ganzes Stück weiter ist, haben die Bücher doch einiges zu bieten, was die Serie auslässt. Und der Autor versteht es geradezu meisterhaft, seine Figuren dreidimensional zu gestalten. Selbst die Fieslinge sind nicht nur fies, sondern interessant und haben Tiefgang.

Von Roy Dotrice als Sprecher müssen wir uns nun ja verabschieden - bei allen Vorbehalten, die ich gegen ihn als Sprecher für diese Bücher habe, bin ich doch ein Gewohnheitstier; ich hoffe, das nächste Buch wird jemand lesen, der frischen Wind in die Serie bringt und sich nicht allzu sehr an Dotrice orientiert. Mir war ehrlich gesagt nicht klar, wie alt Dotrice war, als er A Dance With Dragons aufgenommen hat, obwohl er tatsächlich teilweise ziemlich alt klang, wenn ich darüber nachdenke. Bei seinen Frauenstimmen hätte er sich allerdings wirklich nicht so "verkünsteln" sollen, die klangen durchweg schlimmer als in den vorigen Bänden.

Für den Sprecher ziehe ich hier einen halben Stern ab, insgesamt vergebe ich für das Hörbuch 4.5 Sterne.
Marrella is offline   Reply With Quote