View Single Post
Old 03-18-2018, 08:50 AM   #61
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Es wird Zeit mal ein paar Rezensionen nachzuliefern.

Stichwort-Challenge - 25. kostenloses Buch

Dracula von Bram Stoker (Horror-Klassiker, Note 3+/ 3,5 Sterne)

Quote:
Als Jonathan Harker nach Transsylvanien reist, um Graf Dracula zu treffen, überkommen ihn schon bei der Ankunft in den Karpaten schlimme Vorahnungen. Graf Dracula zwingt Harker gegen seinen Willen, in seinem Schloss zu bleiben. Doch das wahre Grauen beginnt erst als er fliehen kann und nach London zurückkehrt. Denn sein unheimlicher Gastgeber hat sich schon auf dem Weg dorthin gemacht...
audible

Es ist ein wunderbarer Klassiker und Vorlage für zahlreiche literarische oder filmische Umsetzungen des Vampirmythos. Es hat mir erneut gut gefallen, auch wenn es manchmal etwas umständlich geschrieben ist, aber es ist halt auch bereits 1897 zum ersten Mal erschienen. Die schöne Sprache passt in die damalige Zeit, manchmal allerdings wünsche ich mir doch, die Geschichte hätte etwas mehr Dynamik. ("Schnapp dir den Pflock und rein damit ins Herz". Da wird ewig diskutiert und gewartet.... )

Man hat sich bei Audible gleich drei Sprecher ausgesucht, unbedingt nötig war das nicht, aber sie waren alle gut. Note 2

Diesen Klassiker gab es bei Audible mal eine Zeit lang kostenlos.
hamlok is offline   Reply With Quote