Mitte Mai kann es in der Gegend der Halbinsel Florida schon recht unangenehm warm sein, besonders an einem windstillen Tage.
Und ein solcher war der 15. Mai 1908. – Deshalb sagte jetzt auch Thomas Alverson, der auf der Kommandobrücke des Küstendampfers „Vanderbilt“ neben Austin Jenkins stand, prustend und sich mit dem Taschentuche Luft zufächelnd:
„Eine Bombenhitze! – Eigentlich eine Verrücktheit, hier bei 32 Grad auf diesem alten, dreckigen Kohlenkasten herumzugondeln, nur weil ein demnächst dem Säuferwahnsinn verfallener Seminole allerhand von einem Schatz und von einer öden Insel zusammengefaselt hat …! – Tatsächlich – ich hätte mir die Sache besser überlegen und nicht mein schönes Geld für diese abenteuerliche Fahrt zum Fenster hinauswerfen sollen …!!“
Walther Kabel schreibt hier unter dem Pseudonym W. Belka Abenteuergeschichten von Auswanderern und Verschollenen, die sich an junge Erwachsene wenden.
Text und Cover stammen von der
Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws.
If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can
contact us here.