View Single Post
Old 02-05-2018, 01:51 PM   #37
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Harry-Potter-Challenge

Harry Potter: A History of Magic (Harry Potter: A History of Magic Exhibition)
by J.K. Rowling, British Library (Sachbuch, Note 1-/ 4,5 Sterne)

Ich habe den Eindruck, irgendwann wird jede handschriftliche Notiz oder Besitztümer der Autorin einen erheblichen Wert haben, schon weil sie es in den Händen gehalten hat. Wir erleben hier die Erschaffung einer modernen Legende. Das ist für die äußerst sympathische Rowling, deren Intelligenz und Bescheidenheit ich sehr schätze, vermutlich selber überaus beängstigend.
Das sollte ich auch endlich lesen, habe es ja schon seit ein paar Monaten auf meiner Liste. Danke für die ausführliche Rezension.

Quote:
Hier haben wir aber etwas besonderes, es ist die von Jim Kay wunderbar illustrierte Neuauflage des ersten Bandes der Harry-Potter-Reihe, die mir absolut gefällt, auch wenn ein paar Gesichter einem erstmal fremd erscheinen. Die Szenerien und Objekte kann ich mir jedoch besser kaum vorstellen. Er hat wirklich einen ganz tollen Stil. Nicht ohne Grund, darf er auch die weiteren Bände illustrieren, die jetzt nach und nach rauskommen werden. Wir sind glaube ich momentan bei Band 3. Illustrationen: Note 1
Ja, wir sind bei Band 3, und die Qualität lässt auch beim dritten Band nicht nach. Ich muss mir allerdings überlegen, ob ich ab Band 4 nicht vielleicht auch auf dem iPad lese, da ich Prisoner schon grenzwertig schwer fand als toten Baum. Die Illustrationen sind aber so schön, dass ich sie einfach auf Papier haben wollte.

Im Augenblick bin ich aber nicht bei Harry Potter, sondern werde von anderen Lieblingsserien abgelenkt. Mal schauen, wann ich dazu komme, mir A History of Magic und die illustrierte Ausgabe von Fantastic Beasts vorzunehmen.
Marrella is offline   Reply With Quote